Darkover-Con Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Alter und wie geht das Con?

4 verfasser

Nach unten

Mein Alter und wie geht das Con? Empty Mein Alter und wie geht das Con?

Beitrag von Tyriana So Feb 23, 2020 10:23 pm

Doms und Domnas,

ich finde es sehr schön, dass ein Darkover-Con gibt. Ich habe es gerade erst entdeckt und freue mich sehr darüber, dass es diese Con gibt. Ich bin allerdings fast 40 und weiß nicht recht, ob ich in Eure Con passe. Mag es sein, dass ich zu alt bin?

Ich würde auf jeden Fall keine Kopfblinde spielen wollen, der Rest wäre mir relativ wuscht. Ich hätte ein Kleid aus grünem Samt mit rechteckigem Ausschnitt, der Renaissance nachempfunden, von dem ich denke, dass es am ehesten passen würde. Ich bin mir aber derzeit nicht sicher, ob ich den Ausschnitt mit einem Tuch bedecken müsste. Wenn das Kleid in Euer Setting passen würde, wäre es auf jeden Fall das Kleid einer Adligen, da ich mein Haar seit 1996 immer wieder rot färbe, würde es tatsächlich gut passen.

Wenn ich meine Haare offen lasse, bedecken sie auch meinen Nacken.

Ist es sinnvoll, die Bücher vorher noch einmal alle zu lesen - ich habe die ganze Reihe schon mindestens zwei Mal gelesen, aber es ist einige Zeit her.

Gibt es sonst etwas, auf das ich achten muss? Also, bevor ich nun einen Charakterbogen ausfülle? Dann kommen sicherlich die nächsten Fragen.

Ich freue mich auf Eure Antworten, vai domnas und vai doms

in tiefster Ergebenheit


Tyriana.

Tyriana
Diletant
Diletant

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.02.20

Nach oben Nach unten

Mein Alter und wie geht das Con? Empty Re: Mein Alter und wie geht das Con?

Beitrag von Tyriana So Feb 23, 2020 11:03 pm

Und dann noch eine weitere Frage: Womöglich würde ich mich meinen Sohn, 11, mitnehmen, der noch keine Ahnung von Darkover hat. Ich habe gelesen, dass auch Kinder mitkommen können, wie läuft das dann ab? Selbst mein Schatz möchte mitkommen, obwohl er nur die Landung auf Darkover zu Ende gelesen hat und seit vielen Monden bei Herrin der Stürme hängt - und eigenlich nicht der Fantast ist - und keine Klamotten hat, die passen würden. Aaaber: Vielleicht gibt es ja dennoch eine Möglichkeit. Bitte, vai doms, vai domnas, teilt mir mit, ob wir oder ich Euch in Zandrus Höllen helfen können.

Tyriana
Diletant
Diletant

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.02.20

Nach oben Nach unten

Mein Alter und wie geht das Con? Empty Re: Mein Alter und wie geht das Con?

Beitrag von Rohana MacArdis Mo Feb 24, 2020 4:56 pm

Ben Dia, Domna Tyriana,

schön, dass Du zu uns gefunden hast! Mach dir mal wg des Alters keinen Kopf - das passt ganz gut! Wir sind da recht breit gefächert.

Alles andere findet sich. Deine Gewandung klingt schon mal passend - evtl. (wenn Du das Gefühl hast, der Ausschnitt sei zu tief) ziehst Du einfach eine Bluse o.ä. drunter.
Die Con an sich ist ein Fan-Treffen mit entsprechendem Ambiente, in Gewandung, mit Musikrunden zum Mitsingen, Handarbeiten, Erzählen, gutem Essen ... Der Plot geht dann in der Regel von Freitag Abend bis Samstag Abend - d.h. Du hast im Vorfeld Zeit, die Gruppe kennenzulernen und in die Darkover-Welt einzutauchen und Erinnerungen an die Bücher aufzufrischen.
Und Hilfe in Zandrus Höllen können wir allemal gebrauchen!

Es wäre schön, Dich/Euch auf Darkover zu treffen!

Adelandeyo,
Rohana MacArdis
Rohana MacArdis
Rohana MacArdis
Überwacher
Überwacher

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 26.03.15

http://www.tunesintime.de

Nach oben Nach unten

Mein Alter und wie geht das Con? Empty Re: Mein Alter und wie geht das Con?

Beitrag von Beara Mo Feb 24, 2020 8:38 pm

Ben Dia, wehrte Tyriana,
ich freue mich, das du den Weg zu uns gefunden hast. Und wir freuen uns immer über neue Gesichter auf der Con.
Mit deinem Alter brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Du bist in ganz guter Gesellschaft mit dem deinen.

Für deinen Mann könnte ich zum Lesen vielleicht noch "Die Zeit der 100 Königreiche" empfehlen. Vielleicht ist das für den Einstieg etwas ansprechender. Wenn die beiden mitkommen wollten, wäre es schön, wenn sie sich auch mit einer Gewandung in das Ambiente einpassen. Aber ich kann verstehen, dass für einen ersten "Test" noch keine umfangreiche oder kostspielige Gewandung angeschafft werden soll. Vielleicht findet ihr für den Anfang etwas unter burgschneider.de; Hemd und Hose für deine Männer. (Ich habe von Freunden gehört, der wäre günstig und ordentlich. Da ich selber nähe, habe ich da keine Erfahrung.)

Bezüglich der Anmeldung und der Kosten für die Teilnahme von Kindern findest du die Infos unter Anmeldung auf der Con-Page. (Sorry, ist einfach als nochmal tippen ;-) )
Die Unterbringung ist in Gruppen-Zimmern. Ihr würdet vermutlich mit welchen von uns das Zimmer teilen. Das würde sich dann auf der Con ergeben. So wie ich die Anmeldungen überblicke, wäre dein Sohn das einzige Kind auf dieser Con. Ein besonderes Vorgehen auf der Con für Kinder haben wir eigentlich nicht.

Wenn du eine Idee hast, wer du in etwa auf dem Plot (dem LARP) sein möchtest, dann melde dich per Email bei der Plotplanung. Da wir schon ein ganzes Weilchen spielen, gibt es da bereits einige -sehr, sehr darkovanische - familiäre Entwicklungen. Da helfen wir dir, deinen Charakter einzupassen. Da ich die Stammbäume betreue, helfe ich dir da gerne, dich zurecht zu finden. Lass dich einfach nicht erschrecken.

Meine Charaktere Renn und Domna Elaine würden sich auf jeden Fall sehr freuen, wenn es noch mehr Unterstützung gibt, um Yarid und Alayra aus Zandrus Hölle zu holen. Und ich freue mich über Zuwachs für die Con im allgemeinen und hoffe, dich (und die deinen) schon im März zu treffen.

Liebe Grüße und z'par zervu
Beara

_________________
Liebe Grüße
Beara


Vorsitzende des Darkover-Convention e.V.
Admin von www.darkover-con.de
Betreuerin der Stammbäume der Comyn ;-)





Wenn du in Thendara einen Freund willst, kaufe dir einen Hund! (Robay Harryl)
Beara
Beara
Aldones
Aldones

Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 23.03.15
Alter : 47
Ort : Eifel, NRW

http://delleray.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Mein Alter und wie geht das Con? Empty Re: Mein Alter und wie geht das Con?

Beitrag von Tyriana Di Feb 25, 2020 11:30 am

Domna Beara, Domna Rohana,

das klingt ja wirklich hervorragend. Es stellte sich aber heraus, dass meine Herren mich doch nicht begleiten werden. Ich selbst werde erst am Freitag eintreffen können, ich hoffe, das ist in Ordnung. Nachdem ich herausgefunden habe, dass Plümo offenbar Bettdecke bedeutet - immer diese Norddeutschen - sind fast keine Fragen mehr offen, es sei denn, Plümo bedeutet nur Bettwäsche. Ähm.

Die Verpflegung wird ja noch bekanntgegeben, die dann mitzubringen ist. Ich werde auf jeden Fall mit den Öffis anreisen, da ich kein Auto besitze.

Nun mein größtes Problem: Das Charakterblatt. Ich dachte mir, dass ich eine Nedestra-Ridenow spielen könnte mit wildem Laran und evtl. eine Barragana sein könnte - was natürlich voraussetzen müsste, dass jemand eine Barragana haben möchte und eine Ridenow-Nedestra überhaupt in das Setting passt derzeit. Jedenfalls aber eine wilde Telepathin, falls das passt, da ich glaube ich noch nicht in einen Kreis passen würde. Dummerweise habe ich die E-Mail zur Orga nicht gefunden, so dass ich dort jetzt noch nicht fragen konnte.

Was meint Ihr? Vielleicht könnt Ihr mir ja auch die E-Mail einmal hier reinschreiben, damit ich die Orga ordentlich nerven kann, was ich sicher tun muss, schon allein, um den Stammbaum zu basteln. Very Happy

Tyriana
Diletant
Diletant

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.02.20

Nach oben Nach unten

Mein Alter und wie geht das Con? Empty Re: Mein Alter und wie geht das Con?

Beitrag von Tyriana Di Feb 25, 2020 12:42 pm

Aaah! Scheinbar habe ich die E-Mail-Adresse doch gefunden. Meint Ihr diese: conplanung @ darkover-con.de ?

Tyriana
Diletant
Diletant

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.02.20

Nach oben Nach unten

Mein Alter und wie geht das Con? Empty Re: Mein Alter und wie geht das Con?

Beitrag von Beara Di Feb 25, 2020 6:01 pm

Tyriana schrieb:Ich selbst werde erst am Freitag eintreffen können, ich hoffe, das ist in Ordnung.
Das ist vollkommen in Ordnung. Wenn du dich anmeldest, gib bitte bei dem entsprechenden Eintrag an, wann wir in etwa mit dir rechnen können. Ich hoffe du kommst nicht am Abend knapp vor dem Plot an. Dann hättest du vorher noch ein wenig Zeit uns außerhalb des Rollenspiels kennen zu lernen.

Tyriana schrieb:Nachdem ich herausgefunden habe, dass Plümo offenbar Bettdecke bedeutet - immer diese Norddeutschen - sind fast keine Fragen mehr offen
Korrekt. Plümo heißt Bettdecke. Wir Rheinländer mit den napolionischen Überbleibseln in der Sprache. ;-)

Tyriana schrieb:Ich werde auf jeden Fall mit den Öffis anreisen, da ich kein Auto besitze.
Direkt an der Abzweigung zum Wasserschloß Wülmersen gibt es eine Bushaltestelle. Wie da aber die Verbindungen sind, kann ich dir nicht sagen. Vom nächst möglichen Bahnhof (Bad Karlshafen) könnte dich jemand abholen, wenn du zu einer ... angemessenen Zeit ankommst. Vor dem Abendessen und dem Beginn des Plots am Freitag wäre super.

Die Email der Plotplanung ist plotplanung (at) darkover-con.de
Die Stammbäume, um zu gucken wie du in die Familie der Ridenows reinpassen könntest, findest du hier im Forum unter Larp -> Stammtafeln - Plot. Nicht erschrecken, bei Stammbäumen bin ich ein Nerd par exellence.

Stöbere einfach noch ein wenig hier im Forum und auf der Con-Page herum.
Wenn du als Neuling mit der Seite nicht zurecht kommst, würde ich mich als Admin der Page über Feedback von dir auf der Con freuen.

Und jetzt husch zur Anmeldungauf der Con-Page. Very Happy  
[Die Con findet übrigens statt, obwohl wir bis zum 9.2. keine 18 Teilnehmer hatten. Nach einer Email-Umfrage an die Teilnehmer haben sich alle bereit erklärt etwas mehr zu zahlen, damit sie stattfindet. Genaures erfährst du von der conplanung (conplanung (at) darkover-con.de)]
Danach das Charablatt. Das bekommen wir schon alles hin.

Die Plotplanung (Caillean, Mori und Alana) sowie auch ich sind in den nächsten Tagen nicht unbedingt zu erreichen und am Wochenende komplett abwesend. Also nicht wundern, wenn die Antworten auf weitere Fragen etwas auf sich warten lassen.

Z'par zervu
Beara

_________________
Liebe Grüße
Beara


Vorsitzende des Darkover-Convention e.V.
Admin von www.darkover-con.de
Betreuerin der Stammbäume der Comyn ;-)





Wenn du in Thendara einen Freund willst, kaufe dir einen Hund! (Robay Harryl)
Beara
Beara
Aldones
Aldones

Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 23.03.15
Alter : 47
Ort : Eifel, NRW

http://delleray.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Mein Alter und wie geht das Con? Empty Re: Mein Alter und wie geht das Con?

Beitrag von Rohana MacArdis Di Feb 25, 2020 9:45 pm

Tyriana schrieb: Nachdem ich herausgefunden habe, dass Plümo offenbar Bettdecke bedeutet

Die Verpflegung wird ja noch bekanntgegeben, die dann mitzubringen ist. Ich werde auf jeden Fall mit den Öffis anreisen, da ich kein Auto besitze.

Wenn Du mit den Öffis kommst, wäre vermutlich ein Schlafsack + Bettlaken + ggf. Kopfkissen am praktischsten - wenn Du denn einen besitzt. Ist leichter n zu transportieren als ein Federbett.
Was die Verpflegung betrifft ... wir sind Selbstversorger, d.h. es wird alles vor Ort eingekauft und gekocht. Zusätzlich gibt es - für die Dinge, die nicht vor Ort gekocht werden - eine Mitbringliste (wird rechtzeitig hier im Forum veröffentlicht - bzw. der Link), an der sich möglichst Viele beteiligen sollten. Da stehen in der Regel so Dinge wie Marmelade, Brote und Aufstriche drauf (möglichst selbstgemacht). Was die Einzelnen dafür ausgeben, wird (sofern dem Schatzmeister ein Beleg abgegeben wird) vor Ort mit den tatsächlichen Kosten der Con verrechnet.
Dass Du - wenn Du mit den Öffis kommst - nicht auch noch 100 selbstgebackene Brote mitbringen kannst, ist logisch und wird auch nicht vorausgesetzt. Schau einfach, was machbar und transportabel ist. Teure Mitbringsel (wie z.B. tonnenweise selbstgemachte Pralinen) sollten allerdings im Vorfeld mit der Kochplanung abgestimmt werden, da das die Gesamtkosten pro Teilnehmer u.U. in die Höhe treiben könnte und wir darauf achten, dass die Kosten im Rahmen bleiben (d.h. zu den in der Anmeldung genannten Kosten ist in der Regel vor Ort maximal nur noch ein geringer Betrag nachzuzahlen).

Ansonsten kannst Du mich gerne mit Fragen löchern - ich bin am Wochenende erreichbar - da ich nicht in der Plotplanung bin, kann ich dazu nicht viel beitragen - zu allgemeinen Fragen aber gerne!

Adelandeyo,
Rohana
Rohana MacArdis
Rohana MacArdis
Überwacher
Überwacher

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 26.03.15

http://www.tunesintime.de

Nach oben Nach unten

Mein Alter und wie geht das Con? Empty Re: Mein Alter und wie geht das Con?

Beitrag von Caillean Mo März 02, 2020 2:35 pm

Ben Dia, Domna Tyriana

auch ich heiße euch, im Namen der diesmaligen Plot Planung, herzlichst willkommen. Wir sind zurück von unserer Reise und stehen jetzt wieder für alles zur Verfügung. Wink

Sehr viele Fragen wurden bereits beantwortet, ich versuche mich dann mal an den Plot relevanten und nutze es zeitgleich, um für das kommende LARP einen roten Faden zu spinnen, denn in der ganzen Zeit, wo wir diese wundervolle Welt schon mit Leben füllen, zuerst in einem Forenrollenspiel, später dann im Liverollenspiel, haben eine ganze Menge Abenteurer, Laranzu'in, Helden und Könige so einiges erlebt und es wurde durchaus ein "alternatives Universum".

Das soll jetzt keine Abschreckung sein, im Gegenteil, dadurch habt ihr eine Menge zu entdecken. Aber ihr könntet ein paar Informationen brauchen, genau so wie einige andere, die schon länger dabei sind.

Im Gespräch mit meinen Mitverschwörern und Domna Elaine (Beara), die genau wie Yarid noch aus der Anfangszeit stammt, fiel uns auf, das manche Sequenzen im Vorab oder im kommendem Spiel keinen Sinn ergeben werden, wenn nicht zumindest der oder die Spieler/in informiert ist und da geht es durchaus um die alternative Realität.

Da ihr über das Forum zu uns gefunden habt, vermute ich, das ihr bereits in den Archiven gestöbert habt und ihr werdet euch vielleicht über das ein oder andere gewundert haben.

Sollte es Fragen geben, bitte einfach fragen.

Und ich versuche zeitnah, alle relevanten Abweichungen zur Realität wie sie sich in den letzten 20 Jahren entwickelt haben und die mit in den Plot einfließen können, weil es der eine oder andere Charakter erlebt hat, zusammen zu fassen.

An dieser Stelle verweise ich jetzt noch einmal auf das Archiv der darkover-con.de , wo ich jetzt selber nochmal das ein oder andere nachlesen gehe Wink

Adelandayo,

Caillean
aka Yarid Alton von High Chapel
Caillean
Caillean
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 23.03.15

Nach oben Nach unten

Mein Alter und wie geht das Con? Empty Re: Mein Alter und wie geht das Con?

Beitrag von Tyriana Do März 05, 2020 7:37 pm

Es tut mir leid, vai domnas und vai doms, bislang bin ich zu dämlich, den link für Euren Stammbaum zu finden. Könnt Ihr mir da noch einmal helfen?

Wo könnte ich denn vielleicht am besten n
achschauen, wie ich mich am besten einklinken könnte? Der direkte Link wäre super. Ich brauche noch etwas Hilfe von Euch.

Tyriana
Diletant
Diletant

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.02.20

Nach oben Nach unten

Mein Alter und wie geht das Con? Empty Re: Mein Alter und wie geht das Con?

Beitrag von Caillean Do März 05, 2020 11:00 pm

Huhu, kein Problem,
Hier ist der Link zu den Stammbäumen https://darkover-con.forenverzeichnis.com/t9-stammtafeln-plot (sollte ein Dropbox Archiv öffnen) und wende dich gerne an plotplanung @ darkover-con.de, das geht zusätzlich zur plotplanung auch an Beara, die die Stammbäume verwaltet.
Ansonsten schreib mir deine E-Mail als private Nachricht, und wir zäumen das Pferd umgekehrt auf 😉
Caillean
Caillean
Novize
Novize

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 23.03.15

Nach oben Nach unten

Mein Alter und wie geht das Con? Empty Re: Mein Alter und wie geht das Con?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten